#PositiveRocks!®

Rockys HundeNETTiquette

Das Rücksicht KEINE Einbahnstraße ist, ist ja „eigentlich“ bekannt…

Dennoch erleben wohl alle von uns teils auch sehr kuriose Dinge im Alltag. Und auch das wieder auf beiden „Seiten“ des Hundes. Es gibt also noch einiges an Luft nach oben!

Rocky hat daher nicht nur einen neuen Cartoon für euch – diesmal aus Sicht der Hundeehalter:innen – er hat sogar einen ganzen Flyer für euch zum Thema HundeNETTiquette!
Und der darf nicht nur, nein, er SOLL soweit es nur geht geteilt, verteilt und genutzt werden!

Hier findet ihr ihn zum Download.

Auf ein verständnisvolles Miteinander!

#PositiveRocks #PositiveRocksKampagne #miteinander #hundeNETTiquette #positiverocks #hunde #umwelt #müllsammeln #miteinander #rücksicht #häufchensuchtherrchen

Rocky bei Spreadshirt!

Artikel rund um unsere Kampagne bei Spreadshirt! Viel Spaß beim shoppen!

Jeder Kauf unterstützt unsere Kampagne!

Die Kampagne

”Rocky” erklärt die Welt des modernen Hundetrainings! Selbstironisch und mit Augenzwinkern, aber immer auf den Punkt!

Der IBH e.V. hat in Kooperation mit namhaften Unterstützern ein Projekt auf die Beine gestellt, welches über Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung informiert. In Szene gesetzt durch den bekannten Comiczeichner Olaf Neumann von Dogtari.

Ziel der Kampagne ist es, Hundehaltern die Grundlage für eine bewusste Entscheidung an die Hand zu geben, wie sie mit ihrem Hund trainieren möchten. Denn jeder hat die Wahl – wenn er weiß was dahinter steckt!

Die Cartoons räumen daher auf mit veralteten Trainingsmethoden und verbannen verbreitete Trainingsmythen zurück in die Märchenwelt.


Hintergrund

Im Mai 2019 kam eine Kollegin im IBH e.V. auf uns zu mit dem Hinweis, dass ab Herbst 2019 (wieder) eine DACH-Tour eines bekannten, aversiv arbeitenden Fernsehtrainers starten wird. Damit kam die Frage auf: Was kann der IBH e.V. tun, um gewaltfreies und modernes Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung bekannter zu machen?!

Der Gedanke ließ uns nicht mehr los und die ersten Ideen zu einer umfassenden Kampagne als Initiative des IBH e.V. entstanden. Das Ergebnis ist #PositiveRocks! Gezeichnet und animiert durch den Cartoonisten Olaf Neuman – „Dogtari“.